Andronis Arcadia - Luxushotel im Boho Stil auf Santorin

Das Andronis Arcadia Hotel auf Santorin ist ein luxuriöses 5-Sterne-Resort im Boho Stil mit Privatpool Suiten & Villen.

Das Luxushotel ist das neueste Hotel der Andronis Hotel Gruppe. Es wurde im Jahr 2020 eröffnet. Das junge Alter sieht man dem Hotel sofort an. Ich würde das Andronis Arcadia nicht als Hotel betiteln. Es ist vielmehr ein Resort. Ja du hast richtig gelesen – auf Santorin ein Resort? Das Andronis Arcadia ist ein 5-Sterne-Hotel, das seinen Gästen ein einzigartiges Erlebnis bietet. Die Philosophie des Hotels basiert auf den Grundprinzipien von Luxus, Komfort und Erholung. Mit dem Fokus auf modernem Design, hochwertigen Materialien und einer atemberaubenden Aussicht auf das Ägäische Meer. Andronis Arcadia bietet einen unvergesslichen Aufenthalt für jeden Gast.

Das Andronis Arcadia ist die einzige Unterkunft auf Santorini, welches Golf Cars besitzt, um Kunden innerhalb der Anlage zu transferieren. Das liegt nicht an der Größe, sondern viel mehr an der Steigung.

Am oberen Teil der Anlagen befindet sich Rezeption. Am untersten Teil das sensationelle Pacman Restaurant, das Opson Restaurant sowie der chillige Main Pool & Bar. Dazwischen liegt der SPA, die Suiten und Eden Villa. Das Andronis Arcadia zieht sich wie ein langer Schlauch mit wenig Grünflächen Richtung Meer. Durch die Hanglage genießt du von jedem Winkel und jedem Zimmer eine tolle Aussicht auf das Mittelmeer.

Lage

Das Andronis Arcadia Hotel liegt am Rande der Klippen von Oia. Oia ist der bekannteste und schönste Ort auf Santorin. Von hier aus genießen Sie atemberaubende Ausblicke auf das azurblaue Ägäische Meer und die berühmten weißen Häuser der Insel. Die idyllische Umgebung und die spektakulären Sonnenuntergänge sind die perfekte Kulisse für einen romantischen Urlaub oder eine entspannte Auszeit. Hoch über der Caldera ranken die weißen kleinen Häuser aus Kalkstein entlang der Felsküste. Die romantischen Kirchen mit ihren runden blauen Dächern erwecken das typische Griechenland Feeling. Kein Stein und keine Unterkunft gleicht der Anderen. Der Blick auf die mystische Caldera sucht Seines Gleichen. So kennen und stellen wir uns Oia vor.

Die Fahrt vom Flughafen zum Andronis Arcadia dauert 20 Minuten. Du fährst im unteren Teil der Insel entlang des Meeres. Richtung Westen siehst du die Hauptstadt Fira und Imerovigli thronend auf den Bergspitzen. Ich war so gespannt meine Suite zu beziehen mit diesen sensationellen Ausblicken. Du fährst durch viele Vineyards (Santorini hat sensationelle Weine zu bieten) und dein Fahrer wird dir einiges über die Geschichte Santorinis erzählen.

Wenige Minuten später ist es so weit. Der Fahrer stoppte und ich sah auf der rechten Seite ein großes Schild mit der Aufschrift „Andronis Arcadia“. Zugegeben, ich war etwas irritiert! Warum bin ich so nah am Meer? Wo ist der sensationelle Ausblick? Wo sind die die vielen kleinen weißen Häuser mit den blauen Dächern? Ich bin doch in Oia oder?! Ja ich bin in Oia! Das Andronis Arcadia befindet sich jedoch nicht auf der „Caldera“ Seite von Oia sondern auf der Rückseite. Diese Seite ist wesentlich flacher und auch windiger. Auf den typischen Maps lässt sich das so nicht erkennen. Selbstverständlich habe ich mich dennoch ohne Vorbehalt auf das Andronis Arcadia eingelassen und war gespannt, was mich in den nächsten zwei Tagen hier erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht, es ist fantastisch!

Ausstattung

Das Hotel ist bekannt für seine einzigartige Architektur und sein modernes Design, das die traditionellen kykladischen Elemente mit zeitgenössischem Stil kombiniert. Die schicken Innenräume sind in sanften Erdtönen gehalten und mit exklusiven Möbeln und Kunstwerken ausgestattet. Die großzügigen Terrassen und Gärten bieten private Rückzugsorte und laden zum Entspannen ein. Neben dem Infinity Pool am Pacman Restaurant bietet das Andronis Arcadia den Grande Pool zum entspannen. Der Grande Pool im Andronis Arcadia Hotel und Resort ist ein einzigartiger Ort, der Entspannung und Erholung bietet. Wenn Du eine entspannte Atmosphäre und eine atemberaubende Aussicht genießen möchtest, solltest Du unbedingt dieses Hotel buchen.

Kulinarische Erlebnisse

Im Andronis Arcadia Hotel werden Sie mit exquisiten kulinarischen Erlebnissen verwöhnt. Das hoteleigene Restaurant Pacman, serviert kreative Gerichte, die von der griechischen, asiatischen und mediterranen Küche inspiriert sind. Hier können Sie den Geschmack von Santorin mit einem modernen Twist erleben. Zum Pacman und der Beef Bar Santorini gehört auch eine Poolbar und eine Lounge, in der Du erfrischende Cocktails und Snacks genießt. Für mich einer der besten Spots auf Santorini zum Sonnenuntergang. Die mystischen orientalischen Beats kreieren die perfekte Stimmung für einen Cocktail und wunderschönen Abend.

Pacman Restaurant

Das Pacman Restaurant im Andronis Arcadia Hotel und Resort bietet eine einzigartige Speisekarte, die den Gaumen verwöhnt. Die Speisekarte ist reich an mediterranen Aromen und bietet eine Vielzahl von Gerichten, die sorgfältig von erfahrenen Köchen zubereitet werden. Die Zutaten, die in den Gerichten verwendet werden, sind frisch und von höchster Qualität. Es gibt auch eine hervorragende Auswahl an Weinen und anderen alkoholischen Getränken, die perfekt zu den Gerichten passen.
Die Atmosphäre im Pacman Restaurant ist entspannend und gemütlich. Das Restaurant verfügt über eine stilvolle und elegante Einrichtung im Boho Stil. Zusammen mit dem einzigartigen Sonnenuntergang versetzt Dich das Pacman in eine andere Welt. Die Musik im Hintergrund, ist entspannend und beruhigend und trägt zu der entspannten Atmosphäre bei.

Erstklassige Spa- und Wellness-Angebote

Das Evexia Spa im Andronis Arcadia Hotel bietet eine Oase der Entspannung und Erholung. Gäste können sich bei einer Vielzahl von Anwendungen und Massagen verwöhnen lassen oder in der Sauna und dem Hammam neue Energie tanken. Ein modern ausgestatteter Fitnessbereich steht ebenfalls zur Verfügung, um während Ihres Aufenthalts aktiv zu bleiben.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstein

Das Andronis Arcadia Hotel legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Durch den Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und Technologien, lokale Partnerschaften und umweltbewusste Praktiken trägt das Hotel dazu bei, die Schönheit von Santorin für zukünftige Generationen zu erhalten.

Zimmerkategorien im Andronis Arcadia

Das Andronis Arcadia ist im Gegensatz zu allen anderen Hotels in Oia vom Design nicht im weißen Boutique Stil gestaltet. Holz, Beton und Glas zieren die gesamte Anlage. Das Arcadia ist im „Boho“ Style designed. Boho Hotels gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Mir gefällt dieses Designsprache ebenfalls besonders gut. Diese luxuriöse Unterkunft auf Santorini ist die perfekte Mischung aus modernem Komfort und traditioneller Schönheit. Im Andronis Arcadia Hotel gibt es verschiedene Suiten-Kategorien, die alle auf höchstem Niveau ausgestattet sind.

Suiten im Andronis Arcadia

Sunset Suite mit Meerblick und beheiztem Pool:

Diese elegante Suite verfügt über ein geräumiges Schlafzimmer mit einem komfortablen King-Size-Bett, ein luxuriöses Badezimmer mit einer Regendusche und einer Badewanne, sowie einen begehbaren Kleiderschrank. Die private Terrasse bietet einen atemberaubenden Meerblick und ist mit einem beheizten Pool, Sonnenliegen und einem Essbereich im Freien ausgestattet.

Executive Suite mit Meerblick und Infinity-Pool:

Diese luxuriöse Suite bietet ein großzügiges Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit einer bequemen Sitzecke, ein modernes Badezimmer und eine voll ausgestattete Küchenzeile. Die Terrasse bietet einen beeindruckenden Infinity-Pool und einen Essbereich im Freien, von dem aus Du den spektakulären Meerblick genießt.

Grand Suite mit Meerblick und beheiztem Pool:

Diese beeindruckende Suite bietet zwei separate Schlafzimmer, jedes mit einem eigenen Badezimmer, ein geräumiges Wohnzimmer und eine voll ausgestattete Küche. Die private Terrasse verfügt über einen beheizten Pool, einen Essbereich und einen Loungebereich mit Meerblick. Diese Suite ist ideal für Familien oder Gruppen von Freunden, die gemeinsam reisen.

Natura Suite im Boho Look und beheiztem Pool:

Die Natura Suite bietet ein geräumiges Schlafzimmer mit einem bequemen King-Size-Bett, das mit hochwertiger Bettwäsche ausgestattet ist. Das stilvolle Badezimmer verfügt über eine Regendusche, eine freistehende Badewanne und luxuriöse Pflegeprodukte. Ein separates Wohnzimmer mit einer gemütlichen Sitzecke und einem Flachbildfernseher sorgt für zusätzlichen Komfort. Ein besonderes Highlight der Natura Suite ist die private Terrasse, die einen atemberaubenden Blick auf das Ägäische Meer bietet. Hier befindet sich der beheizte Pool, der von üppiger Vegetation umgeben ist und ein Gefühl von Privatsphäre und Entspannung vermittelt. Die Terrasse verfügt außerdem über Sonnenliegen und einen Essbereich im Freien, der perfekte Ort, um die spektakulären Sonnenuntergänge von Santorin zu genießen.

Alle Suiten sind mit Klimaanlage, Flachbildfernseher, WLAN, Minibar und Safe ausgestattet. Die hochwertige Bettwäsche, luxuriösen Pflegeprodukte und der aufmerksame Service sorgen dafür, dass sich die Gäste während ihres Aufenthalts im Andronis Arcadia Hotel rundum wohl fühlen.

Villen im Andronis Arcadia

Die Villen im Andronis Arcadia Hotel bieten ultimativen Luxus, Komfort und Privatsphäre. Sie sind ideal für Familien oder Gruppen von Freunden, die gemeinsam reisen und einen exklusiven Urlaub auf der malerischen Insel Santorin verbringen möchten.

Andronis Arcadia Villa mit zwei Schlafzimmern:

Diese luxuriöse Villa erstreckt sich über zwei Ebenen und verfügt über zwei geräumige Schlafzimmer, jedes mit einem eigenen Badezimmer, das mit einer Regendusche und einer freistehenden Badewanne ausgestattet ist. Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiges Wohnzimmer, eine voll ausgestattete Küche und ein Essbereich. Die private Terrasse bietet einen beheizten Infinity-Pool, Sonnenliegen, einen Essbereich im Freien und einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Die Villa ist ideal für bis zu vier Personen.

Andronis Arcadia Villa mit drei Schlafzimmern:

Diese beeindruckende Villa ist die perfekte Unterkunft für größere Gruppen oder Familien. Sie verfügt über drei separate Schlafzimmer, jedes mit einem eigenen Badezimmer, ein geräumiges Wohnzimmer, eine voll ausgestattete Küche und einen Essbereich. Die private Terrasse bietet einen großzügigen beheizten Pool, Sonnenliegen, einen Essbereich im Freien und einen Loungebereich mit Meerblick. Die Villa kann bis zu sechs Personen beherbergen.

Andronis Arcadia Villa mit vier Schlafzimmern:

Die größte Villa im Andronis Arcadia Hotel bietet auf zwei Ebenen Platz für bis zu acht Personen. Sie verfügt über vier separate Schlafzimmer, jedes mit einem eigenen Badezimmer, ein großes Wohnzimmer, eine voll ausgestattete Küche und einen Essbereich. Die private Terrasse umfasst einen beheizten Infinity-Pool, Sonnenliegen, einen Essbereich im Freien und einen Loungebereich, von dem aus Sie den spektakulären Meerblick genießen können.

Alle Villen sind mit modernen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Flachbildfernsehern, WLAN, Minibar und Safe ausgestattet. Der aufmerksame Service des Andronis Arcadia Hotels sorgt dafür, dass Du dich während deines Aufenthalts in den Villen rundum wohl fühlst.

Eden Villa: Das ultimative Luxuserlebnis

Die Eden Villa im Andronis Arcadia ist eine der luxuriösesten Unterkünfte, die das Hotel zu bieten hat. Sie verfügt über mehrere Schlafzimmer, jedes mit einem komfortablen King-Size-Bett und einem eigenen Badezimmer ausgestattet. Die Badezimmer sind mit Regenduschen, freistehenden Badewannen und hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet. Das geräumige Wohnzimmer ist mit bequemen Sofas, einem Flachbildfernseher und einer modernen Audioanlage ausgestattet. Die voll ausgestattete Küche und der separate Essbereich bietet die Möglichkeit von In House Dining.

Die private Terrasse der Eden Villa ist ein wahres Highlight und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Ägäische Meer und die malerische Umgebung von Santorin. Der beheizte Infinity-Pool lädt zum Schwimmen und Entspannen ein. Während die Sonnenliegen und der Loungebereich der perfekte Ort sind, um die warmen Sonnenstrahlen und die herrliche Aussicht zu genießen. Ein Essbereich im Freien ist perfekt um unter freiem Himmel das Essen zu genießen und die spektakulären Sonnenuntergänge von Santorin zu bewundern. Die Eden Villa ist geschmackvoll eingerichtet und verfügt über traditionelle Elemente wie gewölbte Decken und Steinmauern sowie moderne Annehmlichkeiten wie WLAN, eine Minibar und einen Safe. Gäste der Eden Villa erhalten auch besondere Vorteile wie eine kostenlose Massage und ein romantisches Abendessen auf der Terrasse.

Insgesamt ist die Eden Villa im Andronis Arcadia die perfekte Wahl für Paare oder Familien, die eine luxuriöse und private Unterkunft suchen, die in einer malerischen Umgebung liegt.

Evexia Spa

Das Evexia Spa im Andronis Arcadia Hotel ist eine luxuriöse Wellnessoase, in der sich während des Urlaubs auf Santorin entspannen lässt. Das Spa ist auf ganzheitliche Behandlungen und Therapien ausgerichtet, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Sie helfen Dir deine Balance wiederherzustellen.

Die Einrichtungen des Evexia Spa umfassen:

  • Behandlungsräume: Im Evexia Spa stehen mehrere Behandlungsräume zur Verfügung, in denen Du dich von erfahrenen Therapeuten verwöhnen lassen kannst. Die Räume sind mit bequemen Liegen und beruhigender Beleuchtung ausgestattet, um eine entspannende Atmosphäre zu schaffen.
  • Sauna und Dampfbad: Die Sauna und das Dampfbad im Evexia Spa bieten Ihnen die Möglichkeit, sich zu entspannen und die wohltuenden Wirkungen von Wärme und Feuchtigkeit auf Körper und Geist zu genießen. Die Nutzung dieser Einrichtungen kann dazu beitragen, Stress abzubauen und die Muskulatur zu lockern.
  • Massagen und Therapien: Das Evexia Spa bietet eine Vielzahl von Massagen und Therapien, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten sind. Ob eine entspannende Aromatherapie-Massage, eine tiefenwirksame Sportmassage oder eine revitalisierende Gesichtsbehandlung. Im Evexia Spa findest Du sicherlich die passende Behandlung.

Fitness

  • Fitnesscenter: Das gut ausgestattete Fitnesscenter im Evexia Spa bietet modernste Trainingsgeräte und Hanteln, sodass Du während des Aufenthalts im Andronis Arcadia Hotel aktiv bleibst und die Fitnessroutine beibehälst.
  • Yoga und Pilates: Im Evexia Spa werden regelmäßig Yoga- und Pilateskurse angeboten, die von erfahrenen Lehrern geleitet werden. Diese Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und bieten eine hervorragende Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Das Evexia Spa im Andronis Arcadia Hotel ist der perfekte Ort, um sich nach einem ereignisreichen Tag Santorin zurückzuziehen und neue Energie zu tanken.

Fazit

Das Andronis Arcadia Hotel auf Santorin bietet Luxus, Komfort und unvergessliche Erlebnisse in einer atemberaubenden Umgebung. Die beeindruckende Lage, das ansprechende Design und die erstklassigen Einrichtungen machen es zur perfekten Wahl für deinen nächsten Urlaub. Lass dich von der Magie dieses luxuriösen Paradieses verzaubern und erlebe Santorin von seiner schönsten Seite.

Fragen und Antworten zum Andronis Arcadia

  1. Gibt es Parkmöglichkeiten im Andronis Arcadia Hotel?
    Ja, das Hotel bietet seinen Gästen kostenlose Parkmöglichkeiten.
  2. Ist das Andronis Arcadia Hotel für Familien geeignet?
    Ja, das Hotel ist familienfreundlich und bietet Unterkünfte wie Villen, die für Familien geeignet sind. Es gibt auch kinderfreundliche Menüoptionen in den Restaurants.
  3. Bietet das Hotel einen Flughafentransfer an?
    Ja, das Andronis Arcadia Hotel bietet einen Flughafentransferservice gegen eine Gebühr an. Der Transfer sollte im Voraus reserviert werden.
  4. Gibt es im Andronis Arcadia Hotel WLAN?
    Ja, kostenloses WLAN steht den Gästen in den öffentlichen Bereichen und den Zimmern zur Verfügung.
  5. Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
    Nein, Haustiere sind im Andronis Arcadia Hotel nicht gestattet.
  6. Gibt es im Hotel ein Fitnesscenter?
    Ja, das Hotel verfügt über ein modernes Fitnesscenter, das den Gästen zur Verfügung steht.
  7. Sind die Pools im Andronis Arcadia Hotel beheizt?
    Ja, sowohl der Hauptpool als auch die privaten Pools in den Suiten und Villen sind beheizt.
  8. Gibt es im Hotel einen Concierge-Service?
    Ja, das Andronis Arcadia Hotel bietet einen Concierge-Service, der Dir bei der Planung von Ausflügen, Reservierungen und anderen Anfragen behilflich ist.
  9. Welche Sprachen werden vom Hotelpersonal gesprochen?
    Das Hotelpersonal spricht mehrere Sprachen, darunter Englisch, Griechisch und Deutsch.
  10. Bietet das Hotel All-inclusive-Optionen an?
    Das Andronis Arcadia Hotel bietet keine All-inclusive-Optionen an. Ich empfehle die Verpflegung mit Frühstück zu buchen.